Erfolgreiche Glückssterne

Das Sternstunden-Event

Am Freitag den 09.12.16 haben bei der Sternstundengala des Bayerischen Fernsehens in Nürnberg die bayerischen Innungsschreiner zu Gunsten von Kindern in Not die gigantische Spendensumme in Höhe von 40.000 Euro in Form eines riesigen Schecks überreicht.

Der Schreinermeister Lackner aus Erlstätt hat am Folgetag noch einen draufgesetzt. Dazu begrüßte er Kunden und Freunde, Groß und Klein zur „offenen Werkstatt“ und spendierte bei adventlicher Musik Glühwein und Punsch, feines Gebäck und natürlich in original Werkstattatmosphäre den Duft heimischer und edler Hölzer.

Damit öffnete er in regionaler und lokaler Chiemsee Umgebung noch mehr Herzen, sodass Lackner mit kleinen und größeren Spenden die großartige Sternstundenaktion zusätzlich mit einem ansehnlichen Betrag unterstützen konnte. Dafür hatte er in nächtlicher Fleißarbeit hunderte von Sternen in unterschiedlichsten Formen, aus unterschiedlichsten Hölzern produziert. Jeder Spender konnte sich seinen individuellen „Glücksstern“ aus „Glücksholz“ aussuchen und natürlich kostenlos mit nach Hause nehmen. Zusätzlich haben auch alle Spender noch kostenlos an einer Verlosung teilgenommen. Jedes Los war ein Gewinn.

Die Gewinner – Highlights waren Lackners Spielewürfel mit vielen Holz- und Brettspielen (Wert ca. 150 Euro) sowie ein bayrisches Vogelhaus, in Anlehnung an die bekannten orangefarbenen Hinguckern der Schreinerinnung.